Webdesign: Ansprechend und SEO-Optimiert

Oft erreichen uns Kunden die erst kürzlich eine Website bei einer großen Agentur erstellt haben und sich über mangelnde Anfragen und Bestellungen beklagen. Was Sie bei Agenturen und normalen Webdesignern bekommen ist eine Webseite, die hübsch anzusehen ist, Ihre Kunden von A nach B bringt und die wichtigsten Informationen kommuniziert. Der Erfolg Ihrer Website ist, anders als bei uns, nie Teil des Deals. Das merken Unternehmen leider erst sehr spät und wollen dann von uns, dass wir SEO auf eine Suboptimale-Website anwenden. Als wären es Streusel, die man über einen Kuchen streut.

Was wollen wir damit sagen: Wenn die für Google wichtigen Themen wie Geschwindigkeit, sauberer Code und andere Anforderung von Anfang an berücksichtigt werden, lassen sich bessere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen.

Webdesign Preise & Pakete

Webdesign Basic

10k
ungefährer Preis bei 15-25 Unterseiten
  • basiert auf WordPress
  • SEO Optimiert
  • Conversion Optimiert
  • Schlüsselfertig

Webdesign Pro

25k
ungefährer Preis bei 15-25 Unterseiten
  • basiert auf Laravel (100% schneller)
  • SEO Optimiert
  • Conversion Optimiert
  • Schlüsselfertig

Die Preise für eine SEO Optimierte Website können variieren. Texte und Bilder nicht im Preis enthalten.

8 Gründe für unser Webdesign

Analyse Ist-Zustand

Welche Positionen nimmt Ihre aktuelle Website ein? Wie schnell ist sie und wieviele Backlinks weist sie auf? Wie stark umkämpft sind die relevanten Suchwörter und wie stark sind die Webseiten der Konkurrenten? Das sind umfassende Fragen, denen wir auf den Grund gehen müssen, bevor wir eine Strategie entwickeln.

Analyse Zielgruppe

Mit einer Analyse der Zielgruppe können wir ein Kundenavatar anlegen. Das hilft uns, Rückschlüsse auf die für die Zielgruppe wichtigen Informationen und Kriterien zu schließen und diese verständlich an der richtigen Stelle zu kommunizieren. Somit spielt es eine enorme Rolle, ob wir B2C oder B2B ansteuern.

Konkurrenzanalyse

Was macht Ihre Konkurrenz online besser oder schlechter? Welche Unternehmen ranken für Ihre Suchwörter und was macht deren Website in Googles Augen so gut? Was kann man übernehmen oder sogar noch besser machen? Das sind alles Fragen, die man sich idealerweise vor der Gestaltung der Webseite stellt.

Keyword Recherche

Was sind unsere Keywords, auf denen der Fokus liegen sollte? Welche Suchwörter sind nur themenrelevant, aber eignen sich, um zusätzliche Kunden über den Blog zu gewinnen? Wie hoch ist das monatlich Suchvolumen meiner Keywords? Die Antworten auf alle Fragen erörtern wir in einer porentiefen Keyword Analyse.

Onpage Optimierungen

Die OnPage Optimierung beschreibt alle Optimierungen, die direkt auf der jeweiligen Seite stattfinden und zum einen die Erwartungen von Google, aber auch die des Besuchers im Auge haben. Diesen Spagat gut hinzubekommen und ständig zu verbessern, ist eines der Hauptziele.

Conversion Optimierungen

Bei der Conversion-Optimierung liegt der Fokus darauf, möglichst viele Kunden zum Abschluss zu bewegen. Das kann das einkaufen im Online-Shop sein, das Ausfüllen des Kontaktformulars, ein Anruf, Download der Broschüre und vieles mehr. Durch gestalterische und psychologische Tricks kann man an dieser Stellschraube drehen.

UX & Grafik

Design schafft Vertrauen, navigiert den Kunden durch die Informationsflut und soll die Conversion-Rate erhöhen. Das ist die Aufgabe von gutem Design: Kunden ansprechen und funktional sein, um zum Ziel zu führen. Leider vergessen hierbei viele Unternehmer, dass der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler.

Reporting

Damit wir in Zukunft nicht blind agieren, ist es wichtig, alle Schritte, die der Besucher vornimmt, messbar zu machen. Das betrifft sowohl die Akquise des Besuchers, sein Verhalten auf der Website als auch die Messung der Abschlüsse und Verkäufe, Anrufe, Downloads oder die Nutzung des Kontaktformulars. Diese Daten sind die Grundlage für unsere Optimierungen.

Unsere Kunden aus den letzten Jahren:

gerd h.

„Herr Eygi hat uns keine Garantien oder Versprechungen gemacht und uns mental auf ein Jahr Arbeit und Geduld vorbereit. Nach 3 Monaten waren wir für alle wichtigen Suchwörter auf Platz 1-3. Das war sehr beeindruckend. Bleiben Sie so, wie Sie sind.“

Hoffmann Garagen, G. Hoffmann (Inhaber / Geschäfstführer)
km feedback

„Die Website und Konkurrenzanalyse hat uns überzeugt. So wußten wir ziemlich schnell wo die Reise hingehen muss und Seopos begleitet uns bis heute erfolgreich. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Projekte“

Trasswerke Meurin, K. Meuser-Schaede (Gesellschafter)
ls bewertung

„Seopos war Federführend bei der Planung und dem Relaunch unserer Website. Bereits nach wenigen Wochen konnten wir einen positiven Trendwechsel in den Besucherzahlen und Umsätzen feststellen. Die erarbeitete Content Marketing Strategie funktioniert bis heute sehr gut. Klare Empfehlung. “

Kuchenfee, L. Schmitz (Inhaberin)
f24sb

„Seopos berät uns nun seit 2 Jahren bei allen Online-Marketing belangen. Während dieser Zeit durften wir in den Besucherzahlen und Bestellungen einen nachhaltigen und stetigen Aufschwung erleben. Besonders schätzen wir die klare Kommunikation der einzelnen Ziele sowie die transparente und ehrliche Beratung. Klare empfehlung.“

Famecard24.de, S. Bas (Projektmanagerin)

„Das Team von Seopos hat uns nicht nur in der DACH Region gute positionen erarbeitet, sondern auch in der englischsprachigen Google Suche. Das erspart uns zusätzlichen administrativen und organisatorischen Aufwand. Wir bedanken uns für die eingebrachte Leistung und empfehlen Seopos hiermit weiter.“

Wohny, A. Wilms (Leitung Marketing)

Wir sind keine Massenagentur

Wir wollen wirklich Ihren Umsatz boostern! So sehr, dass wir aus diesem Grund nur eine gewisse Anzahl an Kunden gleichzeitig betreuen wollen. Nur so können wir jedem Kunden die nötige Aufmerksamkeit schenken, Besucherverhalten beobachten und Rückschlüsse für die ständige Optimierungen ziehen. So können Sie sich als Unternehmer auf einen aufmerksamen, proaktiven und zuverlässigen Partner verlassen.

40

Aktuell stehen 40 Stunden
pro Monat zur Verfügung

Wussten Sie schon:

68% der Online-Erfahrungen beginnen mit einer Suchmaschine.

Quelle: BrightEdge

0.78% der Google-Sucher klicken auf die Ergebnisse auf der zweiten Seite.

Quelle: Backlinko

53.3% des gesamten Website-Traffics wird durch die organischen Suche generiert.

Quelle: BrightEdge

92.96% des weltweiten Traffics wird durch die Google-Suche, Google Images und Google Maps generiert.

Quelle: Sparktoro

Mittels SEO wird 1000%+ mehr Traffic generiert als durch die organische Reichweite in den sozialen Medien.

Quelle: BrightEdge

69.7% der Suchanfragen enthalten vier oder mehr Wörter.

Quelle: Ahrefs

60% der Marketingexperten geben an, dass Inbound (SEO, Blog-Inhalte usw.) ihre qualitativ hochwertigste Quelle für Leads ist.

Quelle: Hubspot

90.63% der Websites erhalten keinen organischen Search Traffic von Google.

Quelle: Ahrefs

Im Allgemeinen gilt: Je mehr Backlinks eine Seite hat, desto mehr organischen Traffic erhält sie von Google.

Quelle: Ahrefs

92.42% der Keywords erhalten zehn monatliche Suchanfragen oder weniger.

Quelle: Ahrefs

Das #1 Ergebnis in den organischen Suchergebnissen von Google hat eine durchschnittliche CTR von 31.7%

Quelle: Backlinko

Auf Google werden täglich schätzungsweise 3,5 Milliarden Suchanfragen getätigt.

Quelle: Internet Live Stats

39% der Käufer lassen sich durch eine entsprechende Google-Suche beeinflussen.

Quelle: Think with Google

30% aller mobilen Suchanfragen beziehen sich auf den Standort.

Quelle: Think with Google

76% der Leute, die mit ihrem Smartphone nach etwas in der Nähe suchen, besuchen innerhalb eines Tages ein Geschäft.

Quelle: Think with Google

52.2% des gesamten Website-Traffics weltweit kommen von Smartphones.

Quelle: Statista

91% aller Seiten erhalten nie organischen Traffic von Google, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass sie keine Backlinks haben.

Quelle: Ahrefs